Alles Sch …

-wätzer!

 

Kurzschlüsse. Einladungen. Besüchle. Ausflüge.

Wochenendtrips. Gemütliche abendliche Stelldicheins.

Auch die uneingelösten Geschenkgutscheine sind mittlerweile schon Legion.

 

Keine Einzelfälle, sondern offenbar mit System.

Denn es sei ja alles bloß so eine Idee gewesen, nichts weiter.

Des Silbers zu viel.

 

Keine Verläßlichkeit mehr, bloß noch unverbindliches Geschwätz.

Keine Freundschaft mehr, bloß noch eine Art Geschäftsbeziehung.

Kein Geben und Nehmen auf Gegenseitigkeit,

allenfalls noch Rosinenpickerei.

 

Bin ich zu naiv, zu leichtgläubig, zu vertrauensselig?

Habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen,

ist mein Maß etwa zu rigoros?

Welch Segen dagegen Menschen, die schweigend handeln.

 

4 Gedanken zu „Alles Sch …

  1. Dario schrittWeise

    Lieber LuxOr, ja, es gibt diese Enttäuschungen im Leben, sie kennt wohl fast jede(r). Man wird von Freundschaften, Beziehungen, ArbeitskollegInnen, manchmal sogar von den Familienmitgliedern enttäuscht. Doch hoffentlich hat man noch zuverlässige Menschen um sich, auf die man sich verlassen kann. Die Quantität ist natürlich zweitrangig. Eine Handvoll lieber Menschen sind ausreichend. Ich wünsche dir einen schönen Abend, Dario 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. LuxOr Autor

      Hej, Dario!
      Da hast Du natürlich Recht, mit menschlichen Enttäuschungen muß man leben. Sicherlich habe ich umgekehrt auch selbst schon andere Menschen, ob nun wissentlich oder nicht, enttäuscht, fürwahr kein Ruhmesblatt. Umso mehr kann man dann in der Tat dafür dankbar sein, daß es zwei, drei, vier Menschen gibt, die einem trotz gewissser Charakterdefizite, die wir alle haben, immer zur Seite stehen und für die wir umgekehrt auch durch dick und Dünn gehen.
      Nächtle und Wohlsein Dir nun in die Stadt des Clubs, der El

      Gefällt mir

      Antwort

e Kommentärle, wenn's beliebt ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s